Menu
Menü
X

Brücke 71 - Leben in der Nordweststadt

Gegründet im November 2005, wollen wir uns mit vielen Gesprächspartnern und Veranstaltungen dafür engagieren, dass Sie und wir als Bewohner und Bewohnerinnen der Nordweststadt gemeinsam das Leben in unserem Quartier verbessern und selbst gestalten.

Die Brücke 71 e. V. entwickelt mit Mitgliedern und interessierten Bürgern neue Ideen mit dem Leitbild eines intakten und integrierten Stadtteils. Dazu treffen wir uns in regelmäßigen Abständen, kooperieren mit dem Quartiersmanagement der Nordweststadt, arbeiten mit zahlreichen anderen Initiativen der Nordweststadt zusammen und bringen uns ein in Ortsbeirat und Römer.

Der Verein Brücke 71 e. V. pflegt Kontakte zum Ortsbeirat 8, zum Quartiersmanagement, zu den anderen Vereinen und sozialen Institutionen im Stadtteil und zu Politikern aller Parteien. Dadurch kann der Verein Informationen erhalten, Verbesserungsvorschläge in die öffentliche Diskussion bringen und unsere Politiker zur Stellungnahme veranlassen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Brücke 71 und auch auf Ihre Mitarbeit!
Bitte kontaktieren Sie uns!

top