Menu
Menü
X

Auf dem Weg zur Konfirmation

Wie bereits im zurückliegenden Konfirmandenjahr, haben wir uns auch dieses Jahr wieder dem gemeinsamen Konfirmandenkurs der Gemeinden Auferstehung, Cantate Domino, Wichern und Hausen angeschlossen.

Einmal im Monat trafen wir uns jeweils an einem Freitag von 17.00 bis 21.15 Uhr in einer Gruppe von insgesamt 40 Jugendlichen, um Themen des christlichen Glaubens in unterschiedlicher Form zu bearbeiten. Begleitet wurde der diesjährige Konfirmandenkurs von Pfarrer Holger Wilhelm (Gemeinde Hausen) und Pfarrer Ulrich Schaffert. Dabei wurden wir wieder von zahlreichen jugendlichen Teamern unterstützt.

Der Vorstellungsgottesdienst findet am Sonntag, den 21. Mai um 17.30 Uhr in der Wicherngemeinde in Praunheim, Pützerstraße 96a, statt. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden der dortigen Gemeinde, der Gemeinde Cantate Domino und der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde werden dort vorstellen, was sie auf der Konfirmandenfreizeit vom 5.-7. Mai in Hohensolms erarbeitet haben.

Herzliche Einladung!

 

 

top